Förderkreis Gartenschau Alzenau e.V.

Kalenderverkauf 

Unter dem Titel " Natur erleben in Alzenau " erscheint der Kalender zum diesjährigen Weihnachtsmarkt als Wochenkalender und ist zum Preis von 13 € an folgenden Verkaufsstellen zu erwerben:

- Stadtinfo im Rathaus                                                   Kalender 2017

- E. Goldbach Gmbh, Hanauer Str.15 in Alzenau

- ambiente Spiel & Spaß, Nordpark Alzenau

- Severin Simon, Dörsthöfe 4 in Michelbach

- Simons Weingasthof, Dörsthöfe 4 in Michelbach

- Blumen Streukörbchen, Bezirksstr.11 in Wasserlos

- die.frisurenschmiede, Wasserloser Str.35 in Alzenau

- Haarstudio Beate, Hanauer Str.89 in Alzenau

- Blumen Röll, Wasserloser Str. 14 in Alzenau

- Haarstudio Fashion Cut, Schafwiesenstraße in Hörstein

- Weinverkaufsstelle Staatlicher Hofkeller Würzburg, Heidi Kemmerer,
   Weinbergstr. 50 in  Hörstein

- Marktbäckerei Thomas Mühlhause, Hauptstr. 44 in Hörstein

- Weinbau-Hubert, Im goldenen Ring 23 in Hörstein

- Friseur "One Generation/Symena Hohnheit", Alzenauerstr. 2 in Hörstein

- Sparkasse in den Verkaufsstellen Hörstein und Alzenau


5.11.2016 - Pflanzaktion im Duft- und Apothekergarten 

 

Am Samstag hat der neu gegründete Grünkreis des Fördervereins Gartenschau mit seinen Helfern trotz starken Dauerregens die Bepflanzung des Duft und Schmetterlingsgartens durchgeführt.

 

 


17.10.2016 - Landtagsfahrt nach München

Um das Engagement des Förderkreises Gartenschau Alzenau e.V. bei der Unterstützung der Feierlichkeiten zum Jubiläum "Stadt Alzenau - 200 Jahre bayerisch" zu honorieren, hatte uns die Schirmherrin des Jubiläums, Landtagspräsidentin Barbara Stamm, zu einem Besuch des Bayerischen Landtags nach München eingeladen...


09.10.2016 - Herbstmarkt

Am Sonntag, 9.Oktober hatte der Weinpavillon Saisonabschluß. Dieser wurde in Verbindung mit dem verkaufsoffenen Sonntag anlässlich des Kaiser Ruprecht Marktes ein voller Erfolg. Wir vom Förderkreis haben uns als Köche versucht und erstmalig eine deftige Kürbissuppe angeboten....


21.09.2016
Wir suchen Ihre schönsten Fotos

 

Nachdem der Verkauf des Gartenschau-Kalenders im letzten Jahr so ein riesen Erfolg war, hat sich der Förderkreis Gartenschau Alzenau e.V. entschieden, auch für 2017 eine Auflage des beliebteb Tischkalenders anzubieten......


30.08.2016
100. Mitglied

Vor kurzem konnte der Förderkreis Gartenschau Alzenau e.V. mit großer Freude bereits sein einhundertstes Mitglied begrüßen. Inge Mayer bekam vom ersten Vorsitzenden als kleines Geschenk ein Exemplar der neuen Shirts mit Gartenschau Logo überreicht.

Einhundert Mitglieder innerhalb nur weniger Monate seit der Gründung des Vereins sind auch eine große Bestätigung für die Arbeit und die vielfältigen Aktivitäten des Förderkreises. Hier hat sich eine agile Formation gebildet, die bereits in diesem Sommer in vielfältiger Weise das Gelände der Gartenschau gestaltet und belebt hat.

Gerade an den zurückliegenden lauen Sommerabenden war spürbar, dass der Geist der Gartenschau weiter lebt und sich vor allem im Biergarten und am Pavillon jeden Abend viele Mitbürger zum gemeinsamen Picknick begegnen. All das wäre ohne Mitwirkung des Förderkreises und die tatkräftige Unterstützung der Stadt Alzenau nicht möglich gewesen.

In den letzten Tagen wurden nun auch die ersten sichtbaren Arbeiten am neuen Apothekergarten in Angriff genommen. Jeder kann sich davon selbst überzeugen, dass hier eine brach liegende Fläche durch den Förderkreis in ein weiteres Highlight verwandelt wird.

Unser Vorsitzender freut sich bereits heute auf die nächsten einhundert Mitglieder und weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass auch Mitglieder ohne den berühmten grünen Daumen herzlich willkommen sind. Ein Förderkreis ist über jedes fördernde Mitglied erfreut.


> 17.12.2015

Am 8. Dezember war es soweit – knapp 50 Gründungsmitglieder hatten sich im Maximilian-Kolbe-Haus versammelt und den Förderkreis Gartenschau Alzenau gegründet. Der Förderkreis wird zukünftig die Stadt Alzenau bei der Erhaltung,...


> 25.11.2015

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste, mit der Bayerischen Gartenschau „Natur in Alzenau 2015“ sind zwei Naherholungsflächen entstanden, die mit herrlicher Parklandschaft, einer Kneipp-Anlage, einem Wein- und...


> 19.11.2015

Unter diesem Motto wird der Förderkreis Gartenschau Alzenau e. V. am 8. Dezember gegründet, um die im Rahmen der Bayerischen Gartenschau „Natur in Alzenau 2015“ entstandenen Parkanlagen im Herzen der Stadt Alzenau zu erhalten, zu...